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Allgemeine Geschäftsbedingungen

und Widerrufsrecht
Stand: 08.01.2016



Bei jeglichen Fragen zu unseren AGB und für Fragen, Reklamationen (insbesondere Transportschäden) und Beanstandungen steht Dir sehr gerne unser Kundendienst zur Verfügung:

Kontakt per Email:bestellungen@psl-beauty.com
Telefonischer Kontakt: Montag bis Freitag von 9-17 Uhr unter +49 (0) 69 / 34879546

§1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die der Kunde über den Online-Shop nalala abgibt. nalala.de ist ein Shop der

PSL Professional Beauty Products GmbH
Frankfurter Landstraße 44
63452 Hanau
Email: info@psl-beauty.com
Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 96988
Geschäftsführer: Jürgen Liebert

(nachfolgend PSL-Beauty)
Kunde von PSL Beauty und somit auch im Sinne dieser Geschäftsbedingungen können sowohl Verbraucher als auch Unternehmer sein. Wenn und soweit also Besonderheiten für die eine oder andere Gruppe gelten, werden diese von uns explizit in den Regelungen dieser AGB aufgeführt und benannt.

§ 2 Vertragsschluss

(1) Die Produktdarstellungen im Online-Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes. Mit Anklicken des Buttons KAUFEN geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Der Verkauf unserer Produkte erfolgt in der Regel für den privaten Gebrauch in haushaltsüblichen Mengen. Größere Bestellmengen können Sie gerne individuell anfragen.
(2) Wir können Deine Bestellung durch Versand einer separaten Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar.
(3) Sollte unsere Auftragsbestätigung Schreib- oder Druckfehler enthalten oder sollten unserer Preisfestlegung technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so sind wir zur Anfechtung berechtigt. Bereits erfolgte Zahlungen werden Dir unverzüglich erstattet.
(4) Bestellen können nur volljährige Personen, die eine Wohnadresse in Deutschland oder Österreich haben. Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands und Österreichs.
(5) Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Professional Beauty Products GmbH Frankfurter Landstraße 44, 63452 Hanau, vertreten durch den Geschäftsführer Matthias Losert, Eingetragen beim Amtsgericht Frankfurt am Main unter der HRB 96988

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht 

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. 

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (Professional Beauty Products GmbH Frankfurter Landstraße 44, 63452 Hanau, Telefon: +49 (0) 40 / 60946100, Telefax: +49 (0) 69 / 34879547, E-Mailadresse: info@psl-beauty.com ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 

Folgen des Widerrufs 

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht haben, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. 

Widerrufsformular

Hier kannst Du dir das Widerufsformular herunterladen (hier klicken)

§ 4 Vertragstextspeicherung

PSL Professional Beauty Products speichert den Vertragstext und sendet Dir die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Zudem hast Du die Möglichkeit, Deine Bestellung und die eingegebenen Daten im Laufe des Bestellvorgangs auszudrucken.

§ 5 Lieferbedingungen und Selbstbelieferungsvorbehalt

(1) Die Lieferung erfolgt an die von Dir angegebene Lieferadresse in Deutschland oder Österreich. Soweit nicht abweichend vereinbart, bestimmt PSL Professional Beauty Products die angemessene Versandart und das Transportunternehmen nach billigem Ermessen.
(2) Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Dich zumutbar ist.

§ 6 Preise

Die angegebenen Preise sind Festpreise in Euro inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten: http://www.nalala.de/lieferung.

§ 7 Zahlung

(1) Du kannst zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

Zahlung per Bankeinzug nach dem Elektronischen Lastschriftverfahren:

Du kannst per Bankeinzug nach dem Elektronischen Lastschriftverfahren zahlen. Dazu trägst Du bitte im Bestellvorgang die erforderlichen Daten in die hierfür vorgesehenen Felder ein.
Die Abwicklung der Lastschrift erfolgt durch:

InterCard AG
Mehlbeerenstraße 4
82024 Taufkirchen bei München
Telefon: +49 (0) 89 61445 - 0
Telefax: +49 (0) 89 61445 - 468
E-Mail: info@interdard.de

Bei der Zahlung per Lastschrift gilt:

Du ermächtigst die Firma PSL Professional Beauty Products GmbH die von Dir zu entrichtenden Zahlung bei Fälligkeit durch Lastschrift von Deinem Konto einzuziehen. Ab dem 01.02.2014 gilt das folgende SEPA-Lastschriftmandat.

SEPA-Lastschriftmandat

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE66ZZZ00001120101

Du ermächtigst die Firma PSL Professional Beauty Products GmbH, Zahlungen von Deinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weist Du dein Kreditinstitut an, die von der PSL Professional Beauty Products GmbH auf Deinem Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Du kannst innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Bitte beachte, dass wir Dir für nicht eingelöste Lastschriften eine Bankgebühr in Rechnung stellen müssen.

Zahlung per Kreditkarte (Master-, oder Visa-Card):

Möchtest Du mit einer der genannten Kreditkarten bezahlen, wähle im Bestellvorgang bitte die entsprechende Karte aus und tragen die erforderlichen Daten in die hierfür vorgesehenen Felder ein.

Die Abrechnung via Kreditkarte erfolgt durch:
ConCardis GmbH
Solmsstraße 4
D-60486 Frankfurt am Main
GERMANY
Telefon: +49 69 7922-4906
Telefax: +49 69 7922-4505
E-Mail: cc@ConCardis.com 
Der Geschäftsführung gehören an: Manfred Krüger (Vorsitzender) und Rainer Sureth

Bei Zahlung per Bankeinzug oder Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Abschluss der Bestellung.

Zahlung per PayPal:

Du kannst bei uns per PayPal zahlen. Melde Dich dazu im Laufe der Kaufabwicklung mit Deinen persönlichen Logindaten bei PayPal an und autorisieren die Zahlung.
Dein Auftrag gilt sofort nach Abschluss der Bestellung als bezahlt und wird bearbeitet.

Zahlung per Nachnahme:

Bei Zahlung per Nachnahme fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 4,50 EUR an, sowie ein DPD-Servieentgelt in Höhe von 2,00 EUR, das der Zusteller zusätzlich vor Ort erhebt.

§ 8 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von PSL Professional Beauty Products. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

§ 9 Bildrechte

Alle Bildreche liegen bei PSL Professional Beauty Products oder ihren Partnern. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet.

§ 10 Gewährleistung

Bei Mängeln der gelieferten Ware stehen Ihnen die gesetzlichen Rechte zu. Für Schadensersatzansprüche wegen Mängeln gelten jedoch die besonderen Bestimmungen der Ziffer 12 dieser AGB.

§ 11 Haftung

(1) Ist die Nacherfüllung im Wege der Ersatzlieferung erfolgt, ist der Kunde dazu verpflichtet, die zuerst gelieferte Ware innerhalb von 30 Tagen an PSL Professional Beauty Products auf Kosten von PSL Professional Beauty Products zurückzusenden. Die Rücksendung der mangelhaften Ware hat nach den gesetzlichen Vorschriften zu erfolgen. PSL Professional Beauty Products behält sich vor, unter den gesetzlich geregelten Voraussetzungen Schadensersatz geltend zu machen.

(2) PSL Professional Beauty Products haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
(3) Ferner haftet PSL Professional Beauty Products für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Du regelmäßig vertraust. In diesem Fall haftet PSL Professional Beauty Products jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. PSL Professional Beauty Products haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
(4) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
(5) Soweit die Haftung von PSL Professional Beauty Products ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

§ 12 Datenschutz und Sicherheit

Die Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze gemäß den PSL Professional Beauty Products Datenschutzbestimmungen:
PSL Professional Beauty Products verarbeitet personenbezogene Daten nur, soweit dies zur Vertragsabwicklung (Bestandsdaten), zur Leistungserbringung (Nutzungsdaten) oder Abrechnung (Abrechnungsdaten), erforderlich ist. Zur Vertragsabwicklung werden die personenbezogenen Daten des Kunden an das Transportunternehmen weitergegeben. Der Kunde kann die zu seiner Person gespeicherten Daten bei PSL Professional Beauty Products einsehen.

§ 13 Schlussbestimmungen

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, soweit nicht zwingendes internationales Verbraucherschutzrecht entgegensteht und nicht für bestimmte Verbraucherverträge vorrangige Sonderregelungen gelten, wonach das Recht im Aufenthaltsstaat des Verbrauchers gilt.
(2) Die Vertragssprache ist Deutsch.
(3) Sollten einzelne dieser Bestimmungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.
(4) Bei Bestellungen durch Unternehmer ist der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen Bestellungen Köln.

Online Streitbeilegung

Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die EU-Kommission wird im ersten Quartal 2016 eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereitstellen. Die OS-Plattform soll als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen, dienen. Die OS-Plattform wird unter folgendem Link erreichbar sein: http://ec.europa.eu/consumers/odr

 

Alternative Streitbeilegung gem. § 36, 37 VSBG

Gemäß den § 36, 37 VSBG sind wir nicht verpflichtet an einer alternativen Streitbeilegung teilzunehmen. Weitere Informationen, auch zu anerkannten Verbraucherschlichtungsstellen, finden Sie unter folgendem Link: https://www.bundesjustizamt.de/
 

nalala.de, ein Shop der PSL Professional Beauty Products GmbH